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Sind Sie Geschäftskunde? Lesen Sie hier unsere Vorgehensweise bei Rücksendungen für Geschäftskunden

Sind Sie Privatkunde? Lesen Sie hier unsere Vorgehensweise bei Verbraucherrückgaben



Rücksendungen und Service - Geschäftskunden

Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden oder ist Ihr Produkt beschädigt angekommen?
Wir finden das sehr ärgerlich und suchen gerne mit Ihnen nach einer Lösung.

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist festgelegt, wie wir mit Rückgaben umgehen    und welche Dienstleistungen wir anbieten. Im Folgenden fassen wir dies kurz zusammen:

- Bei Solits haben Sie ein halbes Jahr Garantie auf die Produkte.

- Haben Sie ein beschädigtes Produkt?
Trotz der Tatsache, dass wir unsere Produkte mit größter Sorgfalt verpacken und versenden, kann es dennoch vorkommen, dass beim Transport Schäden auftreten. Wir wollen dies so schnell und effektiv wie möglich lösen.
Bitte informieren Sie uns innerhalb von 3 Tagen, wenn Sie beschädigte Produkte erhalten haben.

Für eine gute Lösung bitten wir um Hilfe:
Wenn das Paket beschädigt angekommen ist, haben Sie hoffentlich eine Notiz gemacht, als Sie beim Empfang des Pakets unterschrieben haben.
Wir bitten Sie, Fotos von den beschädigten Produkten und (wenn möglich) vom Paket zu machen und uns diese per Post zuzusenden. Wir werden dann miteinander Kontakt aufnehmen, um die Situation zu besprechen.

- Haben Sie nicht das richtige Produkt erhalten?
Wir werden dies so bald wie möglich gegen das richtige Produkt umtauschen.

- Entspricht Ihr Produkt nicht Ihren Erwartungen?
Wir werden unser Möglichstes tun, um Sie über die Website und/oder per Telefon umfassend über produktspezifische Informationen zu informieren. Haben Sie ein anderes Produkt erhalten, als Sie aufgrund der bereitgestellten Informationen erwarten konnten? Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir nach einer Lösung suchen können.

- Möchten Sie ein Produkt umtauschen?
Wenn es sich bei Ihrem Produkt um eine Sonderanfertigung handelt, ist dies leider in den meisten Fällen nicht möglich. Bei Artikeln aus unserem Grundsortiment tauschen wir uns gerne mit Ihnen zum weiteren Vorgehen aus, u.a. wie wir die Transportkosten für Sie so weit wie möglich begrenzen können.

- Haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung?
Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung Ihres Geldes, wenn Sie ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten haben und das Produkt aus diesem Grund zurücksenden. Wir erstatten den Betrag über die Zahlungsmethode zurück, die Sie für die Zahlung verwendet haben. Wenn Sie sie auf eine andere Art und Weise erhalten möchten, geben Sie dies bitte in einer E-Mail deutlich an. Wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Produkte.

- Wie verpackt man einen Sockel für den Rückversand?
Wir bitten Sie, das Produkt in der Originalverpackung neu zu verpacken.
Da der Versand von Sockeln ein eigenständiger Handel ist und wir damit fast 15 Jahre Erfahrung haben, möchten wir den Versand für Sie übernehmen, um sicherzustellen, dass die Bestellung im Originalzustand zurückgeschickt wird. Nachdem wir Ihren Bericht erhalten haben, werden wir mit Ihnen einen Abholtermin vereinbaren.

Kurz zusammengefasst:
Nicht zufrieden? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden zweifellos gemeinsam eine Lösung finden.

 




Rücksendungen und Service - Verbraucher

Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden oder ist Ihr Produkt beschädigt angekommen?
Wir finden das sehr ärgerlich und suchen gerne mit Ihnen nach einer Lösung.

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist festgelegt, wie wir mit Rückgaben arbeiten und welche Dienstleistungen wir anbieten.

Im Folgenden fassen wir dies kurz zusammen:

- Bei Solits haben Sie ein halbes Jahr Garantie auf die Produkte.

- Nachdem Sie das Produkt erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, darüber nachzudenken, ob Sie das Produkt behalten möchten.

- Produkt zurückgeben? Sie bezahlen nur die Rücksendekosten. Wir organisieren den Transport für Sie.

- Produktumtausch? Sie bezahlen nur die Rücksendekosten. Falls vorrätig, werden wir Ihnen das neue Produkt umgehend zusenden.

- Sie haben ein beschädigtes Produkt erhalten? Auch das lösen wir sofort.



Kurz zusammengefasst:

Nicht zufrieden? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden zweifellos gemeinsam eine Lösung finden.



Rückgabe? Verwenden Sie das Formular zum Widerrufsrecht*

Gefällt Ihnen das Produkt nicht und möchten Sie es zurückgeben? Dann können Sie den Kauf innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts widerrufen.

Sie können dies tun, indem Sie uns informieren, z.B. indem Sie dieses Formular zum Widerrufsrecht ausfüllen und an info@sockelundsaeulen.de oder Solits B.V., Linnewever 5, 2292 JG, Wateringen, Niederlande zurücksenden. Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf rückgängig machen möchten, müssen Sie die Produkte spätestens innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

*Ausnahme!
Es ist nicht möglich, Artikel, die speziell für Sie angefertigt wurden, zu widerrufen.

Mein Geld zurück

Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung Ihres Geldes, wenn das Produkt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist (wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts Bescheid geben).
Wir erstatten Ihnen den Betrag, auf den Sie Anspruch haben, mit der Zahlungsmethode, die Sie für die Zahlung verwendet haben. Wenn Sie es auf andere Weise erhalten möchten, vermerken Sie dies bitte deutlich auf dem Formular zum Widerrufsrecht. Wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Produkte. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie den vollen Betrag, den Sie uns für den Erhalt des Produkts bezahlt haben. Hier werden die Rücksendekosten, die für die Abholung des Pakets bei Ihnen anfallen, abgezogen. Diese Kosten entsprechen den Versandkosten, die Sie auf unserer Website finden können. Natürlich können Sie das Produkt auch an uns in Wateringen zurücksenden, damit Sie diese Kosten sparen.

 

Wie verpacke ich das Produkt für den Rückversand?

Wir bitten Sie, das Produkt in der Originalverpackung neu zu verpacken.
Da der Versand von Sockeln ein eigenständiger Handel ist und wir damit fast 15 Jahre Erfahrung haben, möchten wir den Versand für Sie übernehmen, um sicherzustellen, dass die Bestellung im Originalzustand zurückgeschickt wird. Nachdem wir Ihren Bericht erhalten haben, werden wir mit Ihnen einen Abholtermin vereinbaren.

Kann ich ein Produkt gegen eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Material umtauschen?

Ja, das können Sie. Wenn Sie ein Produkt aus unserem Basissortiment bestellt haben, können Sie es kostenlos gegen ein anderes Produkt aus diesem Sortiment umtauschen. Leider können wir Sonderanfertigungen (die in Bezug auf Größe und/oder Farbe und/oder Material speziell für Sie angefertigt wurden) nicht zurücknehmen.

Das Produkt kam beschädigt an, was nun?

Trotz der Tatsache, dass wir unsere Produkte mit größter Sorgfalt verpacken und versenden, kann es dennoch vorkommen, dass beim Transport Schäden auftreten. Wir wollen dies so schnell und so gut wie möglich lösen. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Wenn das Paket beschädigt angekommen ist, haben Sie dies hoffentlich bei der Unterschrift vermerkt, als Sie das Paket erhielten.
Wir bitten Sie, Fotos von den beschädigten Produkten und (wenn möglich) vom Paket zu machen und uns diese per Post zuzusenden. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Situation zu besprechen.


Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu senden.