Die korrekte Lieferung Ihrer Bestellung hat bei unseren Mitarbeitern eine hohe Priorität.
Der Transport einer Bestellung ist abhängig von der Grösse und Empfindlichkeit der Produkte. Für die Lieferung arbeiten wir zusammen mit dem Transportunternehmen Dachser oder DPD.
Für alle Sockel haben wir in den letzten Jahren die beste und sicherste Variante der Verpackung entwickeld. Alle Produkte werden durch unsere eigenen Mitarbeiter von der Abteilung Logistik mit der größten Sorgfalt verpackt.
Versandmöglichkeiten |
Pakete bis zum 25kg – geliefert durch: Spedition DPD |
Pakete schwerer als 25kg oder zerbrechliche Produkte – geliefert durch: Spedition DACHSER |
||
Sockel aus MDF werden verpackt in einen Transportkarton mit extra schockaborbierend Styropor. Auf dem MDF-Sockel befindet sich auch noch eine dünne hellblaue Folie, die Sie leicht abziehen können. |
Sockel aus (Plexi)-Glas werden geliefert in einer extra schützenden Transportkiste. Sockel aus Eiche oder Bootspfähle werden wegen des Gewichtes auf einer Euro-Palette geliefert. |
|||
0-25kg | 25-150 kg oder zerbrechliche Produkte | 150-250 kg / 115+cm | ||
Österreich | € 19,95 | € 89 | € 178 | |
Für das Versenden von Bestellungen von einem großen Umfang oder Gewicht (Sonderanfertigungen) können andere Frachtkosten entstehen. Ihre Bestellung wird Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr geliefert. Sollten Sie anderweitige Lieferungsmöglichkeiten bevorzugen, teilen Sie diese mit der Bestellung an uns mit. Wir erkundigen uns bei den Speditionen nach Lösungen, um zusätzliche Kosten für Kunden zu vermeiden und/oder so gering wie möglich zu halten. |
||||
Lieferzeiten Produkte Basis-Sortiment
Viele dieser Produkte sind vorrätig. Diese probieren wir innerhalb von 10 Tagen zu liefern.
Sockel mit Maßarbeit
Manche Produkte werden exklusive für den Kunden produziert. Das bedeutet, dass wir diese herstellen sowie auch bei Lieferanten bestellen müssen. Dadurch ist es leider nur möglich, ein ungefähre Lieferzeit angeben zu können. Jedoch probieren wir, in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Produktionsabteilung, so viel möglich Kundenwünsche zu berücksichtigen.
Unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Bestellungen von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir in einer Lieferung. Hierbei gehen wir von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit aus.
Wünschen Sie bestimmte Produkte aus dem totalen Lieferumfang schneller zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns.
Lieferung bis zum Hauseingang / „frei Bordsteinkante“
Wir möchten darauf hinweisen, dass bestimmte Produkte etwas schwer oder von der Größe unhandlich sein können. Demzufolge sind wir von dem Transportunternehmen verpflichtet, diese Artikel nicht mehr als Paket sondern auf einer Palette zu versenden, die von der Spedition allerdings nur bis zum Hauseingang geliefert wird.
Wir empfehlen Ihnen dann auch, sich Hilfe für den Transport zu Ihrem Aufstellungsort zu organisieren. Produkte verpackt als Paket werden jedoch bis an die Haustür geliefert.
Bitte informieren Sie uns vorab der Zustellung, wenn die Lieferung durch die Spedition DACHSER nicht mit einem LKW erfolgen kann.
Sollten Sie besondere Anforderungen an die Lieferung haben, bitten wir Sie, diese vor der Bestellung an uns mitzuteilen. Freundlich müssen wir Sie jedoch darauf hinweisen, dass dies meist zu höheren Versandkosten führt.
Wir organisieren diesen Service mit Hilfe der Spedition und informieren Sie dann über die Mehrkosten
Wenn Ihre Bestellung ankommt
Bitte prüfen Sie das Paket bei der Annahme, im Beisein des Fahrers, auf äußere Beschädigungen. Sie müssen das Paket nicht öffnen - lediglich die Verpackung auf Schäden sichten, die über normale Transportspuren wie Schleifspuren oder leicht gestauchte Ecken hinaus gehen.
Tief eingerissene oder eingedrückte Verpackungen sollten Sie aber unbedingt auf dem Transportschein reklamieren und sich bestätigen lassen. Die Fahrer stehen verständlicherweise unter Zeitdruck und verhalten sich manchmal etwas unkooperativ. Bestehen Sie trotzdem auf einer schriftlichen Bestätigung, mindestens mit kurzer Notiz. Tipp: Sie können auch bei Ihrer Unterschrift den Hinweis "Paket beschädigt" o.ä. eintragen und ein Foto machen.
Bei extremen Beschädigungen, z.B. komplett verbogene oder zerquetschte Pakete, können Sie auch die Annahme verweigern, daraus entstehen Ihnen keine Kosten.
Bitten Sie auch Haushaltsmitglieder oder Nachbarn, so vorzugehen. All das hilft Ihnen und uns, erst später sichtbare (= verdeckte) Transportschäden schneller regulieren zu können.
Hinweise zur Lieferung per Spedition
Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante oder LKW-Rampe, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die Auslieferung erfolgt durch einen LKW-Fahrer, also ohne Beifahrer. Die Zuwegungen müssen uneingeschränkt für o.g. LKW befahrbar sein. Ferner müssen Park- und Rangierflächen für die gefahrlose Entladung am Bestimmungsort vorhanden sein.
Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse
wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.
Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.
Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich (oder eine angewiesene Person) an der Lieferadresse anwesend sind, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist.
Versandkosten in andere europäische Länder, wohin wir unsere Produkte liefern können | |||
|
|
|